15
März
2009

Berechtigte Kritik

In einem Kommentar zu meinem letzten Blogeintrag vom 1. März [!] meinte Juppi, dass man hier zu lange auf einen neuen Post warten müsse.

Juppi hat Recht.

9 Kommentare

  1. juppi:

    danke.

  2. Günter J. Matthia:

    @Haso: Juppi hat recht.
    @Juppi: Haso hat nun auch recht, weil er Dir recht gab.

    @Die ganze Menschheit: So leicht kann man also den Weltfrieden einleiten?

  3. Mystery man:

    Mir sind einige Blogs bekannt (sowohl im frommen Dickicht als auch in meinem beruflichen Umfeld), die wesentlich längere Wartezeiten als “Feature” bieten.
    @Günter: Jetzt hab’ wohl auch ich recht, der Weltfrieden wird noch bunter!

  4. juppi:

    @müsteriemähn:
    ja, da hast Du natürlich Recht. Auf vielen Blogs sind wesentlich längere Wartezeiten angesagt.
    Aber das sind sie dann durchgängig. Und es gab mal Zeiten, da kam hier im Schnitt alle 2,173 Tage ein neuer Eintrag dazu.
    Deswegen hatte ich mich beschwert.

  5. Haso:

    Juppi hat wieder Recht. Auf meinem Blog ist so eine niedrige Quote nicht zu rechtfertigen.
    Im Jahr 2006 lag die Zahl meiner Posts bei 411, also 1,13 Posts pro Tag.
    Im Jahr 2007 waren es 354 Posts (0,97 pro Tag).
    Im Jahr 2008 gab es einen Einbruch. Für einen längeren Zeitraum sank der Durchschnitt unter 0,5 Posts pro Tag (das würde der von Juppi errechneten Quote entsprechen).
    Im Dezember letzten Jahres wurde es ganz unterirdisch: nur 4 Posts. Seither ist es nicht viel besser geworden.
    Haso, geh in dich.

  6. hasos tochter:

    Ich habe jetzt auch mal schnell nachgerechnet und festgestellt, dass Du in der Zeit, in der Du die Quote von Einträgen auf Deinem Blog ausgerechnet hast, 1,13 NEUE Einträge hättest schreiben können – womit Du Deine hervorragende 2006er Quote erreicht hättest (wenigstens heute mal).
    Vielleicht solltest Du auf Kommentare in Zukunft immer mit einem eigenen Blogeintrag antworten… :-)

  7. Peter:

    an zu viel Twitter kann’s auch nicht liegen

  8. Micha/JF Chemnitz:

    pfff… gibt doch feeds und die dazugehörigen reader. ;-)

  9. Micha/JF Chemnitz:

    (gibt doch keinen Blogzwang, oder? )

Einen Kommentar hinterlassen:

Using Yaletown Theme for Wordpress.