3
März
2008

Storch seine Seminare

Für Leser aus herkömmlichen Gemeinden: Christsein ohne Heilen ist unvollständig. (The Bible tells me so.) Für meine emergenten Freunde: Christsein ohne Heilen ist nicht ganz postmodern. (The Culture tells me so.)

Meinen Freund Storch würde ich weder unter herkömmlich noch unter emergent einordnen. Doch er heilt – nicht immer, aber immer öfter. Deshalb kann man von ihm etwas lernen. Neuerdings bietet er Heilungsseminare an. Den Flyer findet man hier.

7 Kommentare

  1. storch:

    vielen dank für die werbung!
    (wieder ohne trackback… technik funtioniert ebenso wie heilung nicht immer – ist aber auch ein grosser segen!)

  2. Danny:

    Christsein ohne Heilen ist unvollständig… das ist doch ein Scherz (the bible tells me so in Röm 8 “Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet. Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, DER ERLÖSUNG UNSERES LEIBES.”)

    Liebe Grüße
    Danny

  3. Maggi:

    Aber haso sagte “ohne Heilen“, nicht “ohne Heilung“. Dass wir einen recht unzweideutigen Heilungsauftrag haben, lässt sich doch wohl nicht von der Hand weisen. Dass das nicht heißt, dass wie mit so einer samsartigen Wunschmaschine Christen immer Heilung erfahren, sollte auch klar sein.

  4. theolounge:

    klingt recht interessant….

  5. haso:

    @danny: auch wenn wir aus der gegenwärtigen erde kein paradies machen können, spricht das nicht dagegen, gutes zu tun. genauso wenig spricht die tatsache, dass wir noch auf unsere leibes erlösung warten, dagegen, dass wir menschen heilen.

    ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass noch nie jemand, für den ihr gebetet habt, geheilt wurde oder besserung erfuhr (über das medizinisch “normale” maß und tempo hinaus). also heilt ihr doch auch?!

  6. Carola Klitzke:

    guten Tag,

    wir sind einige aus Ba – Wü die gerne an Deinem Heilungsseminar teilnehmen würden.

    Kannst Du uns die Termine nennen – was kostet es wenn du zu uns runter kommst ?

    Danke für Deine Info.

    Liebe Grüße

    Carola Klitzke

  7. Haso:

    @carola: hi. ich habe deine frage an storch weitergeleitet, der die seminare hält. liebe grüße nach ba-wü, haso

Einen Kommentar hinterlassen:

Using Yaletown Theme for Wordpress.